Personensuche im Alten Land mit Drohne

Grünendeich, Obstmarschenweg 10

Personensuche mit der Drohne

Amtshilfe für die Polizei - vermisste Person im Alten Land

Am heutigen Vormittag gegen 08:50 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Funkmeldeempfänger zu einem Drohneneinsatz ins Alte Land alarmiert.

Als Amtshilfe für die Polizei sollte in Grünendeich nach einer vermissten Person mit einem Elektrorollstuhl vermutlich in einem Obsthof gesucht werden.

Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, war die Person bereits gefunden worden, so dass ein Einsatz der Drohne nicht mehr erforderlich war.

Die Kräfte konnte anschließen wieder einrücken und waren so um kurz nach 09:30 h wieder zurück am Gerätehaus in Horneburg.