Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Personensuche in Jork - Frau wohlbehalten gefunden

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
19.09.2021 - 19.09.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 19.09.2021 um 14:20 Uhr
Einsatzende:
19.09.2021 um 17:53 Uhr
Einsatzregion:
Gemeinde Jork
Einsatzort:
Jork
eingetroffen um 14:36 Uhr
Einsatzauftrag:

Personensuche mit Drohne 

Einsatzgrund:

Vermisste Person in Jork 

Beteiligte Organisationen:
  • Polizeiinspektion Stade
    (Polizei Buxtehude )
  • Feuerwehr Jork
    (alle Ortswehren der Gemeinde Jork )
  • Mantrailer JUH Harburg
    (JUH Harburg/Stade )
Eingesetzte Kräfte
1/1/4/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Abschnittsleiter Robert Rink )
  • 4 Sonstige
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW - Christin Hartmann, Leo Hartmann, Nico Hartmann, Torben Schulze )
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Am heutigen frühen Nachmittag gegen 14:20 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit seiner Dohne zu einer Personensuche nach Jork alarmiert.

Dort war eine ältere Dame seit den Mittagstunden vermisst. Feuerwehrleute den Ortswehren aus der Gemeinde Jork und aus Mittelnkirchen suchten zu Fuß und mit Fahrzeugen die ihnen zugewiesenen großflächigen Suchgebiete ab.

Nach einer Einweisung der eingesetzten Kräfte wurde das Einsatzgebiet für die Horneburger Drohne abgesteckt und abgeflogen.

Gegen kurz nach 17:00 h konnte die zwischenzeitlich dazu alarmierte Drohne der Feuerwehr Harsefeld in dem dann gebildeten Einsatzabschnitt mit eingesetzt werden. Dabei wurden für beide Drohnen räumlich getrennte Suchgebiete abgesucht.

Zusätzlich wurden ab 17:30 h Personensuchhunde der JUH aus Harburg und eine Führungseinheit der JUH Stade eingesetzt.

Gegen 17:50 h konnte die Vermisste dann durch die Polizei in Neugraben wohlbehalten angetroffen werden.

Insgesamt waren ca. 140 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst im Einsatz.

Unser Dank für die hervorragende Zusammenarbeit geht an die Feuerwehren aus Jork und Harsefeld sowie die anderen eingesetzten Einheiten.  

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.