Sucheinsatz

1/0/4/5
    (Lars Hartmann)
  • 4 Sonstige
    (Fernerkundungstrupp/Besatzung ELW - Jörg Wollenberg, Nico Hartmann, Leo Hartmann, Robert Rink )
Eingesetzte Einsatzmittel

Mit Drohne nach vermisster Person im Alten Land gesucht – Vermisster wohlbehalten im Altenheim aufgefunden

In der vergangenen Nacht gegen kurz nach Mitternacht wurde die Fernerkundungstrupps der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehr Harsefeld zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Jork bei einer Personensuche in Jork alarmiert.

Ein 88-jähriger Bewohner eines dortigen Altenheims wurde vermisst und sollte evtl. mit einem Rollator unterwegs sein.

Nachdem beide Drohnen gestartet waren und ihrer Suchgebiete abgeflogen hatten, wurden verschiedene Wärmepunkte überprüft, ohne jedoch die Person auffinden zu können.

Diese wurde dann gegen 01:20 h wohlbehalten im Altenheim wieder aufgefunden.

Die Einsatzkräfte konnten daraufhin ihren Einsatz beenden und wieder einrücken.

Die Helferinnen und Helfer waren gegen 01:45 h wieder im Horneburger Gerätehaus.