Personensuche mit Drohne in Stade

• Rettungsdienst LK Stade
    (1 RTW)
0/0/4/4
    (Fernerkundungstrupp Nico Hartmann, Dirk Ehlers, Babs Ehlers, Jörg Wollenberg )

In der vergangenen Nacht wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne zu einer Personensuche nach Stade alarmiert. Dort war seit ca. 20:00 h eine 87-jährige Bewohnerin vermisst worden.

In einer groß angelegten Suchaktion mit Unterstützung durch beide Züge der Feuerwehr Stade wurde dann der Nahbereich abgesucht.

Noch während die Horneburger Einsatzkräfte auf dem Anmarsch waren, wurde die Frau dann glücklicherweise wohlbehalten durch Polizeibeamte in einem Gebäudeteil des Heimes wieder aufgefunden und der Einsatz nach 20 Minuten abgebrochen.