Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bergung

Techn. Hilfeleistung – Schlengelanlage in der Lühe

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.05.2022 - 20.05.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Telefon
am 20.05.2022 um 19:30 Uhr
Einsatzende:
20.05.2022 um 21:00 Uhr
Einsatzregion:
Samtgemeinde Lühe
Einsatzort:
Fluss Lühe
eingetroffen um 19:36 Uhr
Einsatzauftrag:

Schlengelanlage in der Lühe wieder aufgerichtet

Einsatzgrund:

Technische Hilfleistung 

Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Dirk Ehlers )
  • 1 Wasserretter
    (Babs Ehlers )
  • 1 Bootsgast
    (MRB 75/78/1 Manuela Cordes-Tiedemann )
  • 1 Bootsführer
    (MRB 75/78/1 Jan Cordes)

Kurzbericht:

Am heutigen Abend gegen 19:30 h wurden die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land zu einer technischen Hilfeleistung in die Lühe gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich dort eine Schlengelanlage selbständig gemacht und war gekentert.

Mit Hilfe des Rettungsbootes „Föhr Wied“ konnten die Helferinnen und Helfer den Schlengel wieder umgedreht, aufgerichtet und dann mittels Leinen stabilisiert werden.

Der Eigentümer wird diese nun wieder ordnungsgemäß befestigen damit sie wieder einwandfrei genutzt werden kann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.