Unternehmensspenden - Soziale Verantwortung übernehmen

Ein Firmenjubiläum, ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier sind die besonderen Anlässe, um im Namen eines Unternehmens gemeinsam Spenden für die DLRG zu sammeln. Statt auf Geschenke , Blumen und andere Aufmerksamkeiten wird das soziale Engagement des Unternehmens gestärkt und die DLRG gefördert.

Wir sind ehrenamtlich engagierte DLRG-Mitglieder und setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Das beginnt bei uns mit der Schwimmausbildung und geht bis zur Ausstattung von Wasserrettungsstationen an deutschen Gewässern. Du un ddein Unternehmen könnt uns helfen, ein Leben zu retten. Bitte deine Gäste um Spenden für die DLRG statt um Geschenke oder stelle unseren Spendenring in eurer Kantine auf.

So gehst du vor:

1. Nehme Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne. Tel: 04163 8287711 oder per E-Mail: Vorsitz@horneburg.dlrg.de

2. Gäste informieren: Teile deinen Gästen mit, dass du Spenden statt Geschenke möchtest. Zum Beispiel in der Einladung.

3. Spendeneingang: Im Laufe der Zeit treffen die Spenden deiner Gäste bei uns ein. Damit rettet ihr Leben und unterstützt unsere Arbeit.

4. Erfolgsmeldung: Wir informieren dich nach ein paar Wochen, wie hoch die Summe eurer Spenden an uns gewesen ist.