Personelle Unterstützung bei Aufbau von Aufnahme- oder Sammelstellen

Hansestadt Stade
Gewerbegebiet Ottenbeck
Aufbau von Impfzentrum in Stade durch KatS-Einheiten der DLRG und des THW
Landkreis Stade richtet Impfzentrum ein – Hilfsorganisationen unterstützen beim Aufbau

Am gestrigen Freitag hat der Landkreis Stade vom Land Niedersachsen den Auftrag bekommen, in dem ehemaligen Industriegebäudekomplex der Firma Saertex im Gewerbegebiet Stade-Ottenbeck ein Impfzentrum für die Bürgerinnen und Bürger einzurichten.

Dazu müssen bis Mitte des Monates sowohl Impfstrecken wie auch mobile Impfteams aufgestellt und ausgerüstet werden.

Um den Aufbau in dem Hallenkomplex schnellstmöglich durchführen zu können, hat der LK Stade Einsatzaufträge an seine KatS-Hilfsorganisationen erteilt.

Am heutigen Samstag wurden dann Einsatzkräfte des THW und des DLRG Bezirk Stade in Zusammenarbeit mit einem Handwerksunternehmen beauftragt zunächst die „Arzt- und Impfeinheiten“ aufzustellen.