Sucheinsatz

• 3 Sonstige
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW)

Fernerkundungstrupp mit Drohne zur Personensuche nach Bremervörde alarmiert

In der vergangenen Nacht gegen kurz vor Mitternacht wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne im Rahmen der Amtshilfe zu einer Personensuche nach Bremervörde alarmiert.
Dort sollte die Suche nach einer abgängigen Person aus dem Altenheim am See aus der Luft mit der Wärmebildkamera unterstützt werden.
Als die Einsatzkräfte gerade im Begriff waren auszurücken, konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die vermisste Person aufgefunden werden konnte.
Nach einer knappen dreiviertel Stunde war der Einsatz damit erledigt und die Helferinnen und Helfer konnten wieder ins Bett zurück.