Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Vermisstensuche (Di 06.09.2022)
Personensuche in Regenrückhaltebecken in Stade

Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
06.09.2022 - 06.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 06.09.2022 um 21:20 Uhr
Einsatzende:
06.09.2022 um 22:25 Uhr
Einsatzregion:
Hansestadt Stade
Einsatzort:
Riensförde - Fredenbecker Weg
eingetroffen um 21:25 Uhr
Einsatzauftrag:

Suche nach vermisster Person 

Einsatzgrund:

Personenuche mit Drohne 

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Stade e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Polizeiinspektion Stade
  • Feuerwehr Stade
  • Rettungsdienst LK Stade
    (2 x RTW, 1 x NEF)
Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Lars Hartmann)
  • 3 Sonstige
    (Fernerkundungstrupp Peter Rößler, Leo Hartmann, Jörg Wollenberg )

Kurzbericht:

Fernerkundungstrupp mit Drohne zu einer Personensuche nach Stade alarmiert

 

Am heutigen Abend gegen 21:20 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne zu einer Personensuche nach Stade-Riensförde alarmiert.

Dort war aus bisher ungeklärter Ursache eine Person in ein Rückhaltebecken gestürzt, konnte dann aber mit Hilfe von Passanten und mit Unterstützung durch die ersten eintreffenden Rettungskräfte das Gewässer wieder verlassen.

Da zwischenzeitlich davon ausgegangen wurde, dass sich evtl.  noch eine zweite Person in dem Regenrückhaltebecken befinden könnte, wurden die Taucher der DLRG Stade und der Feuerwehr Stade eingesetzt und suchten das Gewässer ab.

Die Drohne wurde eingesetzt um das Gewässer und den schwer einsehbaren Schilfgürtel mit der Wärmebildkamera abzusuchen.

Nachdem die zweite Person unbeteiligt an Land angetroffen wurde, konnte der Einsatz gegen 22:25 h beendet werden.

Die Einsatzkräfte waren gegen 23:00 h wieder einsatzbereit zurück am Horneburger Gerätehaus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.