Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (So 04.12.2022)
Personensuche mit Drohne in Stade

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
04.12.2022 - 04.12.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 04.12.2022 um 01:20 Uhr
Einsatzende:
04.12.2022 um 01:40 Uhr
Einsatzregion:
Hansestadt Stade
Einsatzort:
Schiffertorstraße Altenheim
eingetroffen um 01:20 Uhr
Einsatzauftrag:

Suche nach vermisster Person

Einsatzgrund:

Drohneneinsatz

Beteiligte Organisationen:
  • Polizeiinspektion Stade
  • Feuerwehr Stade
    (Zug 1 und 2)
  • Rettungsdienst LK Stade
    (1 RTW)
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 4 Sonstige
    (Fernerkundungstrupp Nico Hartmann, Dirk Ehlers, Babs Ehlers, Jörg Wollenberg )

Kurzbericht:

In der vergangenen Nacht wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne zu einer Personensuche nach Stade alarmiert. Dort war seit ca. 20:00 h eine 87-jährige Bewohnerin vermisst worden.

In einer groß angelegten Suchaktion mit Unterstützung durch beide Züge der Feuerwehr Stade wurde dann der Nahbereich abgesucht. 

Noch während die Horneburger Einsatzkräfte auf dem Anmarsch waren, wurde die Frau dann glücklicherweise wohlbehalten durch Polizeibeamte in einem Gebäudeteil des Heimes wieder aufgefunden und der Einsatz nach 20 Minuten abgebrochen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.