Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Motorrettungsbootsführer ausgebildet – Prüfung in Horneburg und auf der Elbe

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.06.2021
Autor: Rainer Bohmbach

Am Samstag, den 26.06.21 fand nach erfolgreicher Ableistung der erforderlichen Ausbildungs- und Vorbereitungslehrgänge eine Bootsführerprüfung für DLRG Motorrettungsboote für den Bereich „See“ statt.

 

Für die Veranstaltung wurde mit dem Gesundheitsamt ein umfangreiches Hygienekonzept abgestimmt, die Teilnehmer:innen wurden negativ getestet bzw. waren bereits durchgeimpft.

 

Im theoretischen Teil der Prüfung im Horneburger Gerätehaus wurden neben den erforderlichen Prüfbögen auch Kenntnisse für Seemannschaft und Motorenkunde abgefragt.

 

Zur praktischen Prüfung ging es dann mit drei Rettungsbooten bei optimalen Rahmenbedingungen wie Wind, Wetter und Strömung am Gewerbepark Grünendeich auf die Elbe.

 

Insgesamt 14 Helferinnen und Helfer aus Horneburg und anderen Ortsgruppen in Niedersachsen stellten sich der Prüfungskommission und konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing