+++ Blaulichtfahrt 2023 +++

Veröffentlicht: 16.12.2023

Am heutigen späten Nachmittag sind 55 Helferinnen und Helfer sowie Feuerwehrleute zur diesjährigen Blaulichtfahrt gestartet.

18 Einsatzfahrzeuge aus allen Ortswehren der Samtgemeinde Horneburg, der DLRG Horneburg/Altes Land sowie vom DRK und der JUH sind dann festlich geschmückt und mit Blaulicht durch alle fünf Mitgliedsgemeinden Horneburg, Dollern, Agathenburg, Nottensdorf und Bliedersdorf gefahren.

Über 1.000 Schaulustige haben es sich nicht nehmen lassen, die vorbeifahrenden Fahrzeuge bestaunt und den Einsatzkräften fröhlich zugewinkt.

Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit der Resonanz und waren erfreut Jung und Alt ein Lächeln in Gesicht gezaubert zu haben.

Solltet Ihr bei einer der Organisationen mitmachen oder etwas spenden wollen, wendet Euch bitte an die örtlichen Kontakte.