Alles hat seine Zeit – DLRG Horneburg/Altes Land verkauft Gerätewagen DB1113

Veröffentlicht: 31.05.2023

Nachdem wir einen neuen Gerätewagen Logistik in Dienst stellen konnten, trennen wir uns jetzt von
unserem treuen Gerätewagen Wasserrettung DB 1113.

Der GKW (EZ 12/83) geht jetzt nach 39,5 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Wir hatten das Fahrzeug 1996 direkt vom THW erworben und für unsere Zwecke umgerüstet.

Seitdem hat er uns bei unseren Einsätzen in der allgemeinen Gefahrenabwehr und im Wasserrettungsdienst immer treu, zuverlässig und unverwüstbar begleitet.

Niedersachsen unterwegs.

Fahrzeug:
Daimler Benz LA 1113 B mit kurzer Doppelkabine, Aufbau Mostard, 170 PS(Turbo), Allrad, Seilwinde,
Differentialsperren und Servolenkung, 7 Sitzplätze, Seilwinde 5t nach vorn bzw. 10t nach hinten über Umlenkrolle, LKW-AHK, Ringöse, AHK-PKW, Verteilergetriebe mit Geländeuntersetzung und Differentialsperren, Standheizung. Kofferaufbau mit Rolläden und abklappbaren Trittstufen.

VB: 24.800 Euro

Privatverkauf ohne Gewährleistung

DLRG Horneburg/Altes Land, Robert Rink, Stellv. Vorsitzender

Sonderrechtsanlage (Blaulicht und Martinhorn) wird bei Verkauf an Nicht-BOS demontiert.