Anmeldungen für Bürgertests gehen deutlich zurück

Veröffentlicht: 08.06.2021

– Testzentren in Horneburg und Dollern passen Öffnungszeiten an

Durch den deutlichen Rückgang der Inzidenz im Landkreis Stade wurden die Testpflichten für die Bürger:innen ebenfalls deutlich reduziert.

Das hat zu einem erheblichen Rückgang bei den Anmeldungen für die Bürgertests in den Testzentren Horneburg und Dollern geführt.

Da diese beiden Einrichtungen mit ehrenamtlichem Personal der Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg und der DLRG Horneburg/Altes Land betrieben werden, haben wir uns nun entschlossen die Öffnungszeiten anzupassen.

Am dem 14.06. (KW 24) sind die Testzentren in Horneburg, freitags von 16 – 20 h und samstags von 10 – 14 h und in Dollern, freitags von 16 – 19 h und samstags von 10 – 14 h wie bisher geöffnet.

Die Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag fallen weg. An diesen Tagen stehen weiter die Testmöglichkeiten in der Falken- und der Rats-Apotheke in Horneburg zur Verfügung.

Die Anmeldemöglichkeiten wurden entsprechend angepasst.