Arbeitskreis Innenpolitik der SPD des niedersächsischen Landtages zu Gast in Horneburg

Veröffentlicht: 29.06.2021

Abgeordnete, Bundestagskandidaten und Landratskandidat informieren sich über die Arbeit der DLRG im Landkreis Stade

Am gestrigen Montagabend haben sich Mitglieder des Arbeitskreises Innenpolitik der SPD im niedersächsischen Landtag im Rahmen ihrer „Blaulichtwoche“ in Horneburg einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der DLRG im Landkreis Stade verschafft.

Nach einen Vortrag von Rainer Bohmbach über die Arbeit der Helferinnen und Helfer im LK und darüber hinaus auf Landes- und Bundesebene, konnten Robert Rink und Leo Hartmann noch den Einsatzwert der Drohne des Horneburger Fernerkundungstrupps für Personensuchen, Deichüberwachung, Einsatzunterstützung und Dokumentation eindrucksvoll demonstrieren.

Die Abgeordneten und parlamentarischen Mitarbeiter zeigten sich beeindruckt von der Leistung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DLRG und sagten ihre Unterstützung zu.