Corona-Schnelltestzentren in Horneburg und Dollern gehen in die Sommerpause

Veröffentlicht: 28.06.2021

Durch die erfreuliche Entwicklung bei den Inzidenzzahlen und den deutlichen Rückgang an Testwilligen werden wir die beiden Testzentren in der Bürgermeister-Löhden-Straße in Horneburg und im Bürgerhaus in Dollern mit Ablauf des 30. Juni vorübergehend schließen.

Wir gehen damit in eine Sommerpause in der Hoffnung, dass die Zahlen sich zum Herbst nicht erneut nach oben entwickeln. Sollte sich die Lage dramatisch ändern, können wir selbstverständlich jederzeit wieder starten.

Die fast 100 ehrenamtlich Mitarbeitenden der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg haben in den letzten zwölf Wochen fast täglich Tests von Mitbürgerinnen und Mitbürgern genommen.

Insgesamt wurden so fast 7.500 Personen in Dollern und Horneburg getestet, es kamen dabei nahezu 2.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit zusammen.

Bürgertests sind weiterhin in der Falken- und der Ratsapotheke in Horneburg möglich. Anmeldungen dazu über die Homepage der Samtgemeinde Horneburg, der DLRG Horneburg/Altes Land und der beiden Apotheken.