DRK Bereitschaft Stade informiert sich über die Arbeit der DLRG Horneburg/Altes Land

Veröffentlicht: 26.08.2021

Am gestrigen Mittwochabend hatten wir die DRK-Bereitschaft Stade  im Horneburger Gerätehaus zu Gast.

Die 15 Helferinnen und Helfer waren am Abend mit ihren Einsatzfahrzeugen nach Horneburg gekommen.

Sina von Husen und Dirk Ehlers informierten über die Arbeit in der Wasserrettung und im Katastrophenschutz, die verschiedenen Einsatzabläufe, die Ausrüstung und mögliche gemeinsame Ausbildungen von DLRG und DRK.