Feuerwehr Horneburg übt im DLRG Gerätehaus die Menschenrettung

Veröffentlicht: 11.08.2020

Am gestrigen Montagabend haben Feuerwehrleute der Ortswehr Horneburg im Gerätehaus der DLRG Horneburg/Altes Land die Menschenrettung geübt. Thema der Ausbuildungsveranstaltung der Gruppe LF 10 war die Erstversorgung von Verletzen, die technische Rettung von eingeklemmten Personen mit Hebekissen, Schleifkorbtrage und Leiterhebel.

Auch in Zukunft wird die Zusammenarbeit zwischen DLRG und Feuerwehr in Horneburg bei weiteren gemeinsamen Ausbildungen und Gruppendiensten intensiviert werden.