Feuerwehr Horneburg und DLRG Horneburg/Altes Land bei gemeinsamen Gruppendienst

Veröffentlicht: 29.07.2020

Am Montagabend haben Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehr Horneburg einen gemeinsamen Gruppendienst durchgeführt bei dem die Feuerwehrleute in die Taktik und Technik der Wasserrettung auf der Lühe eingewiesen werden konnten.

Es wurden die Themen Personenrettung aus dem Wasser mit Schlauchboot, Steckleiter und Spineboard erläutert und dann praktisch durchgeführt.

Weitere gemeinsame Ausbildungsveranstaltungen werden in den kommenden Wochen stattfinden.