Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Freibadsaison in Horneburg beendet - DLRG blickt auf erfolgreichen Ausbildungssommer zurück

Veröffentlicht: 19.09.2023
Autor: Rainer Bohmbach

"Cheftrainer" Andreas Witz mit Verdienstabzeichen ausgezeichnet

Die Freibadsaison 2023 ist leider schon wieder vorbei. Die Ausbilderinnen und Ausbilder der DLRG Horneburg/Altes Land können dabei aber auf ein äußerst erfolgreiches Sommerhalbjahr zurückblicken.

Insgesamt wurden 57 Frühschwimmer (Seepferdchen), 18 Schwimmabzeichen Bronze, 15 Schwimmabzeichen Silber und 4 Schwimmabzeichen Gold abgenommen.

Zusätzlich haben noch 3 Schwimmer ihr Rettungsschwimmabzeichen Bronze und 5 ihr Rettungsschwimmabzeichen Silber absolviert.

Insgesamt wurden also 102 Prüfungen abgenommen.

Zum Abschluss der Saison erhielt der Horneburger  „Cheftrainer“ Andreas Witz für seine langjährige und unermüdliche Arbeit in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung das Verdienstabzeichen der DLRG in Silber überreicht.

Andreas ist seit 1976 in der DLRG Horneburg/Altes Land und hat neben allen Rettungsschwimmabzeichen und dem DLRG-Lehrschein natürlich auch seine Ausbildung als Einsatzhelfer und Bootsführer abgeschlossen.

Er ist die gute Seele der Schwimmabteilung und aus dem Freibad nicht wegzudenken.

Wir gratulieren ihm herzlich zur der Auszeichnung durch den Landesverband Niedersachsen und das DLRG-Bundespräsidium.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.