Hilfskonvoi in die Richtung Ukraine gestartet

Veröffentlicht: 25.08.2023

Helfer der DLRG Horneburg/Altes Land unterstützen

Am heutigen frühen Morgen wurden die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr und der Hilfsorganisationen durch Landrat Kai Seefried in Wiepenkathen bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale verabschiedet. Anschließend machte sich der Konvoi mit gespendeten Einsatzfahrzeugen und Material auf den Weg nach Polen wo das Material dann an der polnisch-ukraiinschen Grenze an die Einsatzkräfte aus der Ukraine übergeben wird.

Dies ist schon der vierte Hilfstransport aus dem Landkreis Stade mit dem Fahrzeuge und aus den Organisationen sowie aus der Bevölkerung gespendetes Material ins Kriegsgebiet gebracht wird um die dort unter schwierigsten Bedingungen arbeitenden Feuerwehren und Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Von der DLRG Horneburg/Altes Land sind Carsten Kettler, Leo Hartmann und Pawel Mesek nun schon zum zweiten Mal dabei und unterstützen die Aktion als Fahrer und Dolmetscher.

Wir wünschen ihnen eine gute und unfallfreie Hin- und Rückfahrt.