Horneburger Einsatzkräfte auf der Interschutz 2022

Veröffentlicht: 05.07.2022

Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land auch in diesem Jahr eine Woche auf der Internationalen Brand- und Katatrophenschutzmesse INTERSCHUTZ 2022 in Hannover vertreten.

Die Helferinnen und Helfer unterstützten zusammen mit hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie weiteren Ehrenamtlichen aus Niedersachsen und dem restlichen Bundesgebiet den gemeinsamen Messeauftritt von DLRG Bundesverband und Landesverband Niedersachsen.

Auf dem Innenstand wurde die Hornebuger Drohne den interessierten Bersucherinnen und Besuchern gezeigt und das Thema "Ortung und Fernerkundung sowie Führen und Verbinden" damit umfangreich demonstriert.

Auf dem Aussenstand wurde der neue Horneburger Gerätewagen Wasserrettung erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Nähere Infos dazu gibt es hier: