Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Horneburger Rettungsschwimmer unterstützen zentralen Wasserrettungsdienst an der Küste

Veröffentlicht: 28.07.2020
Autor: Rainer Bohmbach

In den vergangenen 10 Tagen waren zwei Rettungsschwimmer der DLRG Horneburg/Altes Land im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste in Schleswig-Holstein eingesetzt.

Sina von Husen und Jörg Wollenberg haben dort zusammen mit 10 anderen Einsatzkräften aus dem gesamten Bundesgebiet eine Rettungsstation in Hohwacht bei Fehmarn besetzt.

Neben der „normalen Badeaufsicht“ am Strand mussten hier noch mehrere herausragende Einsätze absolviert werden.

Ein Segler mit Mastbruch wurde in den Hafen geschleppt, bei mehreren Erste-Hilfe-Fällen mussten z. B. Muschelschnitte versorgt und Splitter entfernt werden, ein vermisstes Kind wurde gesucht und gefunden sowie Erstmaßnahmen bei einer erfolgreichen Reanimation eines 18-jährigen Patienten geleistet werden.

Insgesamt waren das 10 erfolgreiche Tage mit vielen guten Erfahrungen, Erfahrungsaustausch mit anderen DLRG-Helferinnen und Helfern und Spaß am Dienst an der Ostseeküste.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.