Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Innenminister in Stade – DLRG Einsatzfahrzeug vorgestellt

Veröffentlicht: 12.08.2021
Autor: Rainer Bohmbach

Im Rahmen seiner Sommerreise war der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius am gestrigen Abend einer Einladung des SPD Unterbezirks Stade und der Landtagsabgeordneten Petra Tiemann gefolgt und hatte an einer „Blaulicht-Konferenz“ mit Vertretern der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen im Landkreis Stade teilgenommen.

Am Rande der Veranstaltung ließ sich er es sich dann nicht nehmen, das neue, mit erheblichen Landesmitteln finanzierte Einsatzfahrzeug der DLRG Horneburg/Altes Land zu begutachten.

Der Gerätewagen Wasserrettung wird nach endgültiger Fertigstellung in den nächsten Wochen dann das inzwischen 38 Jahre alte Vorgängerfahrzeug, dass noch vor zwei Wochen im Hochwassergebiet in Nordrhein-Westfalen eingesetzt war, ersetzen.

„Wir sind froh, dass wir unsere Schlagkraft mit dem neuen Fahrzeug erheblich verbessern können und freuen uns, dass das Land Niedersachsen die Ausstattung im Katastrophenschutz erheblich finanziell unterstützt. Ansonsten wären derartige Beschaffungen für die Hilfsorganisationen nicht zu finanzieren“ so Rainer Bohmbach, Vorsitzender der DLRG Horneburg/Altes Land und stellvertretender Bezirksleiter für den Landkreis Stade.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.