„Inner Wheel Club – Niederelbe“ unterstützt Arbeit der DLRG Horneburg/Altes Land

Veröffentlicht: 15.03.2022

Mit Spende von 500 Euro neue Rettungswesten angeschafft

Der „Inner Wheel Club Niederelbe“ hat die Arbeit der DLRG Horneburg/Altes Land mit einer Spende von 500 Euro unterstützt.

Der IWC Niederelbe ist Teil der weltumspannenden Serviceorganisation International Inner Wheel. Mit Aktivität und Freude setzen die Mitglieder die Ziele von Inner Wheel (Freundschaft untereinander,

Sozialer Dienst am Nächsten und Internationale Verständigung) in die Tat um.

Am gestrigen Montagabend konnte Vorsitzender Rainer Bohmbach den symbolischen Scheck aus den Händen der Präsidentin Andrea Kruse im Horneburger Gerätehaus in Empfang nehmen.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und können damit jetzt weitere Rettungswesten als persönliche Schutzausrüstung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer anschaffen“ so der Vorsitzende.

„Mit der Spende wollen wir das herausragende humanitäre Engagement der Horneburger DLRG-Mitglieder unterstützen, die neben ihrer Freizeit oft auch noch ihren Jahresurlaub dafür einsetzen, um anderen Menschen zu helfen“ sagt Andrea Kruse. Soziales und selbstloses Handeln könne in der heutigen Gesellschaft gar nicht genug gewürdigt und unterstützt werden.