Jahreshauptversammlung 2020 – Jahresbericht und Verdienstabzeichen

Veröffentlicht: 10.03.2020
Autor: Jens Dreier

Am gestrigen Montag, den 09.03. fand in den Räumlichkeiten des Gerätehauses der DLRG Horneburg/Altes Land die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Ca. 40 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt und nahmen an der Veranstaltung teil.

In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende Rainer Bohmbach das vergangene Jahr revuepassieren lassen und einen Ausblick auf das Jahr 2020 geben.

Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig und nahm auch den Haushalt für das laufende Jahr ohne Gegenstimmen an.

Eine besondere Ehre wurde Volker Siebern, Dirk Ehlers und Robert Rink zu teil. Volker Siebern konnte als langjähriger Schatzmeister das Verdienstabzeichen der DLRG in Silber überreicht werden. Dirk Ehlers erhielt für sein langjähriges aktives Engagement als Bootsführer, bei der Betreuung der Tauchtürme und der damit verbundenen Aufstellreisen quer durch die Bundesrepublik sowie für seine Mitarbeit im Katastrophenschutzarbeitskreis des Landesverbandes ebenfalls das Verdienstabzeichen Silber.

Rober Rink wurde für sein Engagement im Bereich der Drohnentechnik und in den verschiedenen Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Zusätzlich erhielt er noch als einziger DLRG-Mitarbeiter bei der Mohrbrandkatastrophe in Meppen 2018 eine Urkunde des Landes Niedersachsen sowie eine Medaille der Bundeswehr.