Rettungsboot ins Winterlager

Veröffentlicht: 05.12.2021

Am gestrigen Samstag, den 04.12. haben Helferinnen und Helfer das Motorrettungsboot "Föhr Wied" von seinem Stammliegeplatz am Lühe-Anleger zum Gewerbepark Grünendeich und dann dort aus dem Wasser geholt.

Zum Saisonende geht das Boot jetzt erst in die technische Durchsicht und dann ins Horneburger Gerätehaus, wo es über die Winterpause wieder auf den neuesten Pflegestand gebracht wird.

Die 24/7-Einsatzbereitschaft der Horneburger Einsatzkräfte ist davon aber nicht betroffen. Die ehrenamtlichen Kräfte stehen das ganze Jahr über rund um die Uhr für erforderliche Hilfeleistungen zur Verfügung.