Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Rettungsstation Lühe-Wisch wieder einsatzbereit an der Elbe stationiert

Veröffentlicht: 20.05.2022
Autor: Rainer Bohmbach

Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie und den unbedingt erforderlichen Instandsetzungsarbeiten durch die Helferinnen und Helfer der DLRG Horneburg/Altes Land und Buxtehude konnte die Rettungsstation Lühe-Wisch nun wieder an ihren Stammplatz gebracht und aufgebaut werden.

Die Station steht den Einsatzkräften aus Horneburg und Buxtehude nun wieder als Stützpunkt für den Wachdienst an der Elbe an den Wochenenden zur Verfügung.

Ein geplanter Neubau der Station musste zunächst zurückgestellt werden, die renovierte wird vorübergehend weiterverwendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.