Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Unbekannter Dieb entwendet DLRG-Spendenflasche

Veröffentlicht: 07.06.2021
Autor: Rainer Bohmbach

Mehrere hundert Euro Schaden bei Diebstahl aus Dollerner Tankstelle

Am gestrigen Abend gegen kurz vor 21:30 h hat ein bisher unbekannter Täter in Dollern in den Räumlichkeiten der dortigen Tankstelle eine Spendenflasche mit Spendengeld entwendet.

Der ca. 170 cm große und ca. 20 Jahre alte, dunkel gekleidete Mann hatte kurz vor Geschäftsschluss das Tankstellengebäude betreten und an der Kasse vorgegeben, Zigaretten kaufen zu wollen.

Als der Mitarbeiter diese aus dem Regal nehmen wollte, ergriff der Dieb die auf dem Tresen stehende Spendenflasche und flüchtete damit nach draußen in Richtung der in der Nähe befindlichen Kieskuhle.

Der Tankstellenbesitzer und aufmerksam gemachte Anwohner hatten noch die Verfolgung aufgenommen, konnten den Dieb aber nicht stellen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen aus Buxtehude und Stade blieb leider bisher ohne Erfolg.

In der ca. 50 cm hohen Glasflasche befanden sich mehrere hundert Euro Wechselgeld von Kunden, die diese für die Aufgaben der DLRG Horneburg/Altes Land gespendet hatten.

Die Spendenflasche steht bereits seit ca. 30 Jahren an der Tankstelle und wird regelmäßig geleert. Der Tankstellenbesitzer unterstützt so die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

 Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04163-828950 bei der Horneburger Polizeistation zu melden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.