Wechsel in der Zugführung im Katastrophenschutz - Helferehrung

Veröffentlicht: 05.09.2022

Am Samstag den 03.09. waren wir auf einer Veranstaltung des DLRG Bezirk Stade und des DLRG Landesverband Niedersachsen in Stadersand.

Dort wurde der langjährige Zugführer des Wasserrettungszuges Stade sowie des Landeseinsatzzuges Nord Udo Eckert nach 40 Jahren verabschiedet.

Neuer Zugführer des Zuges Stade wurde Lars Hartmann aus Horneburg und Vertreter Lars Müller aus Stade.

Beim Landeseinsatzzug Nord ist es umgekehrt. Hier wurde Lars Müller Zugführer und Lars Hartmann sein Vertreter.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die Helferinnen und Helfer, die im Katastropheneinsatz im Ahrtal eingesetzt waren mit einer Verdienstmedaille des DLRG Präsidiums ausgezeichnet.