Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Fr 14.05.2021)
Drohne zur Personensuche angefordert

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
14.05.2021 - 14.05.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 14.05.2021 um 05:25 Uhr
Einsatzende:
14.05.2021 um 06:30 Uhr
Einsatzort:
Gnarrenburg-Friedrichsdorf (LK ROW)
06:10:00
Einsatzauftrag:

Personensuche mit Drohne 

Einsatzgrund:

Vermisste Person in Gnarrenburg – Fernerkundungstrupp alarmiert

Eingesetzte Kräfte
1/0/4/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Sonstige
    (Fernerkundungstrupp / Besatzung ELW)

Kurzbericht:

Am heutigen frühen Morgen gegen 05:25 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land erneut zu einer Personensuche alarmiert.

Diesmal ging es auf Anforderung der Polizei Bremervörde nach Gnarrenburg-Friedrichsdorf. Hier hatte sich eine offenbar hilflose Person nach einem Fahrradsturz in den Oste-Hamme-Kanal anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt und wurde nun vermisst.

Kurz bevor die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte die Person dann durch die Polizei wohlbehalten an ihrer Wohnanschrift wieder aufgefunden werden.

Ein Einsatz der Drohne war damit nicht mehr erforderlich und die Einsatzkräfte konnte wieder einrücken.

Gegen 06:30 h waren die Helferinnen und Helfer wieder zurück im Horneburger Gerätehaus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing