Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 05.09.2022)
Erschöpfte Person kommt nicht wieder auf Boot auf

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
05.09.2022 - 05.09.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 05.09.2022 um 15:15 Uhr
Einsatzende:
05.09.2022 um 16:20 Uhr
Einsatzregion:
Fluss Elbe
Einsatzort:
Hanskalbsander Nebenelbe
eingetroffen um 15:30 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung erschöpfter Person aus Hanskalbsander Nebenelbe 

Einsatzgrund:

Erschöpfte Person kommt nicht wieder auf Boot zurück 

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
  • Ortsgruppe Stade e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr Borstel
  • Feuerwehr Stade
  • Feuerwehr Grünendeich
Eingesetzte Kräfte
1/0/6/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Lars Hartmann)
  • 3 Wasserretter
    (Peter Rößler, Nico Hartmann, Jörg Wollenberg )
  • 2 Bootsgast
    (MRB 75/78/1 Robert Rink)
  • 1 Bootsführer
    (MRB 75/78/1 Volker Siebern )

Kurzbericht:

Einsatzkräfte auf die Hanskalbsander Nebenelbe alarmiert – Einsatz stellt sich als Fehlalarm heraus

 

Am heutigen Nachmittag gegen 15:10 h wurden die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land, der DLRG Buxtehude sowie der Feuerwehren aus Borstel und Grünendeich und die Taucher der SLRG Stade und der Feuerwehr Stade zu einem Wasserrettungseinsatz auf die Hanskalbsander Nebenelbe alarmiert.

Zufällig vorbeikommende Passanten hatten beobachtet, wie eine Person offenbar erschöpft nicht wieder zurück auf sein Boot kommen konnte und dann den Notruf ausgelöst.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den Elbfischer vor, der dabei war, seine Reusen einzuholen. Dies war offenbar von Land aus nicht richtig gesehen worden und so daraus der falsche Alarm entstanden.

Die eingesetzten Helferinnen und Helfer konnten ohne Hilfeleistung wieder einrücken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.