Personensuche auf der Elbe - Vermisste wohlauf

14.09.2021 um 22:57 Uhr
Fluss Elbe
Höhe Tonne 114 vor Haseldorfer Hafen

Suche nach einer vermissten weiblichen Person

Personensuche auf der Elbe

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
  • Ortsgruppe Stade e.V.

Am heutigen späten Abend gegen kurz nach 21:30 h wurden auf Anforderung der Leistelle West in Schleswig-Holstein Wasserrettungseinheiten von DLRG und Feuerwehr auf die Elbe in Höhe des Haseldorfer Hafens zur Unterstützung einer dort laufenden Personensuche alarmiert.

Rettungs- und Feuerwehrboote der FF Stade, FF Grünendeich, FF-Borstel sowie der DLRG Stade, Horneburg/Altes Land und Buxtehude wurden zusammen mit dem Horneburger Fernerkundungstrupp mit Drohne zur Suche eingesetzt.

Die Taucher der Feuerwehr und der DLRG Stade blieben in Bereitschaft am Gewerbepark Grünendeich.

Über die dortige gemeinsame Einsatzleitung von DLRG und Feuerwehr wurden die niedersächsischen Einsatzkräfte der örtlichen Einsatzleitung in Schleswig-Holstein unterstellt

Die Wasserschutzpolizei Hamburg entsandte ihr Streifenboot „Bürgermeister Brauer“ zur Einsatzstelle.

Gegen 22:50 h konnte die vermisste Person durch Kräfte S/H wohlbehalten aufgefunden werden.

Die Horneburger Einsatzkräfte waren um 23:15 h wieder einsatzbereit zurück am Gerätehaus.