Personensuche mit Drohne in Hedendorf

Personensuche in Hedendorf – Fernerkundungstrupp mit Drohne eingesetzt

1/0/5/6
    (Lars Hartmann)
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW Frank Hartmann, Leo Hartmann, Christian Hartmann, Peter Rößler, Robert Rink )

Am heutigen Nachmittag gegen kurz vor 16:00 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne auf Anforderung der Polizei Buxtehude von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einer Personensuche nach Hedendorf alarmiert.

Dort war ein 5-järhiger Junge seit ca. 13:30 h abgängig und sollte nun zusammen mit Man-Trail-Hunden aus Harburg und den eingesetzten Feuerwehrleuten gesucht werden.

Nachdem die Drohne in der Luft war, kam die gute Nachricht. Ein Mitarbeiter des Marktkauf Einkaufszentrums in Buxtehude hatte den vermissten Jungen aufgegriffen und ihn der Polizei übergeben.

Die Einsatzkräfte konnten die Suche einstellen und wieder einrücken.

Die Horneburger Einsatzkräfte waren gegen 17:00 h nach einer Stunde wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.