Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (Di 09.02.2021)
Techn. Hilfeleistung - Bergung Drohne aus der Elbe

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
09.02.2021 - 09.02.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Telefon
am 09.02.2021 um 20:30 Uhr
Einsatzende:
09.02.2021 um 21:22 Uhr
Einsatzort:
Lühe-Anleger Grünendeich
21:00:00
Einsatzauftrag:
Bergung einer abgestürzten Drohne 
Einsatzgrund:
Techn. Hilfeleistung 
Eingesetzte Kräfte
1/0/4/5
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Wasserretter

Kurzbericht:

Am gestrigen Dienstagabend sind Helferinnen und Helfer der DLRG Horneburg/Altes Land auf Anforderung zu einer kleinen technischen Hilfeleistung an die Elbe gerufen worden.
Am Vormittag war dort bei Dreharbeiten einer Fernsehagentur eine Drohne auf das Eis der Elbe am Lühe-Anleger gestürzt. Bei auflaufendem Wasser konnte sie vor Einsetzen der Flut nicht mehr rechtzeitig geborgen werden, so dass ein erneuter Versuch beim Abendniedrigwasser gegen 21:00 h erfolgte.
Tatsächlich war die Drohne noch fast an der Absturzstelle liegen geblieben. Mit einer Fiberglasangel konnten die eingesetzten Kräfte dann im Schneetreiben die Drohne bergen und dem Eigentümer zurückgeben.
Welchen Schaden sie dabei davongetragen hat, ist derzeit noch nicht bekannt.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing