Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (Sa 03.07.2021)
Techn. Hilfeleistung – Boot mit Motorschaden auf G

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
03.07.2021 - 03.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 03.07.2021 um 16:50 Uhr
Einsatzende:
03.07.2021 um 17:21 Uhr
Einsatzregion:
Fluss Elbe
Einsatzort:
Hauptfahrwasser Höhe Tonne 117
eingetroffen um 17:04 Uhr
Einsatzauftrag:

Bootsbergung 

Einsatzgrund:

Motorboot mit Motorschaden auf Grund 

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Techn. Hilfeleistung – Boot mit Motorschaden auf Grund

    Am heutigen späten Nachmittag gegen 16.50 h wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehr Grünendeich zu einer technischen Hilfeleistung auf die Elbe durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Funkmeldeempfänger alarmiert.

    Bei Fahrwassertonne 117 sollte ein Motorboot mit Motorschaden möglicherweise auf Grund gelaufen sein.

    Als das Motorrettungsboot Föhr Wied am Einsatzort eintraf, konnte kein Havarist ausgemacht werden. Offenbar hatte sich das Boot bereits aus eigener Kraft befreit und seine Fahr fortgesetzt.

    Auch die Boote der Feuerwehr Grünendeich und der DLRG Stade konnten kein entsprechendes Wasserfahrzeug finden.

    Der Einsatzleitwagen der DLRG Horneburg/Altes Land konnte seine Einsatzfahrt im Alten Land in Mittelnkirchen abbrechen und wieder einrücken.

    Für die Horneburger Bootsbesatzung, die noch auf den richtigen Wasserstand zum Anlegen warten musste, gab es zum Einsatzabschluss noch ein Fischbrötchen und alle Einsatzkräfte waren nach ca. 2 Stunden wieder zu Hause.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing