Bergung

Bootsbergung

Motorboot mit Motorschaden auf Grund

Techn. Hilfeleistung – Boot mit Motorschaden auf Grund

Am heutigen späten Nachmittag gegen 16.50 h wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG Horneburg/Altes Land und der Feuerwehr Grünendeich zu einer technischen Hilfeleistung auf die Elbe durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Bei Fahrwassertonne 117 sollte ein Motorboot mit Motorschaden möglicherweise auf Grund gelaufen sein.

Als das Motorrettungsboot Föhr Wied am Einsatzort eintraf, konnte kein Havarist ausgemacht werden. Offenbar hatte sich das Boot bereits aus eigener Kraft befreit und seine Fahr fortgesetzt.

Auch die Boote der Feuerwehr Grünendeich und der DLRG Stade konnten kein entsprechendes Wasserfahrzeug finden.

Der Einsatzleitwagen der DLRG Horneburg/Altes Land konnte seine Einsatzfahrt im Alten Land in Mittelnkirchen abbrechen und wieder einrücken.

Für die Horneburger Bootsbesatzung, die noch auf den richtigen Wasserstand zum Anlegen warten musste, gab es zum Einsatzabschluss noch ein Fischbrötchen und alle Einsatzkräfte waren nach ca. 2 Stunden wieder zu Hause.