Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (Fr 02.04.2021)
Technische Hilfeleistung Treibgut auf der Este

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
02.04.2021 - 02.04.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 02.04.2021 um 10:15 Uhr
Einsatzende:
02.04.2021 um 10:48 Uhr
Einsatzort:
Gemeinde Jork, Groß Hove
10:35:00
Einsatzauftrag:
Bergung von Treibgut auf der Este
Einsatzgrund:
Technische Hilfeleistung 
Eingesetzte Kräfte
1/0/9/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 6 Wasserretter

Kurzbericht:

Am heutigen Vormittag gegen 10:15 h wurden die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land, der DLRG Buxtehude sowie der Feuerwehren der Gemeinde Jork zu einer technischen Hilfeleistung auf die Este in die Gemeinde Jork alarmiert.

In Groß Hove waren Festmachertonnen gesichtet worden, die in Richtung Elbe trieben.
Die Einsatzkräfte gingen nach dem Ausrücken in Jork in Bereitschaft, brauchten dann aber nicht mehr eingesetzt werden und konnten so nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Das Treibgut wurde von der Feuerwehr eingesammelt.

Der Einsatz war somit nach einer guten Stunde beendet und Personal und Material wieder einsatzbereit am Horneburger Gerätehaus zurück.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing