Bergung

Gemeinde Jork, Groß Hove

Bergung von Treibgut auf der Este

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
1/0/9/10
  • 6 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Am heutigen Vormittag gegen 10:15 h wurden die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land, der DLRG Buxtehude sowie der Feuerwehren der Gemeinde Jork zu einer technischen Hilfeleistung auf die Este in die Gemeinde Jork alarmiert.

In Groß Hove waren Festmachertonnen gesichtet worden, die in Richtung Elbe trieben.
Die Einsatzkräfte gingen nach dem Ausrücken in Jork in Bereitschaft, brauchten dann aber nicht mehr eingesetzt werden und konnten so nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Das Treibgut wurde von der Feuerwehr eingesammelt.

Der Einsatz war somit nach einer guten Stunde beendet und Personal und Material wieder einsatzbereit am Horneburger Gerätehaus zurück.