Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Übung (Sa 02.07.2022)
Alarmübung der FF Apensen

Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
02.07.2022 - 02.07.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 02.07.2022 um 10:00 Uhr
Einsatzende:
02.07.2022 um 14:00 Uhr
Einsatzregion:
Samtgemeinde Apensen
Einsatzort:
Sandkuhle Goldbeck
eingetroffen um 10:30 Uhr
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Buxtehude e.V.
  • Ortsgruppe Stade e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Fernerkundungstrupp Feuerwehr Harsefeld
  • Polizeikommissariat Buxtehude
  • Feuerwehr Apensen
  • DRK Bereitschaft Buxtehude
Eingesetzte Kräfte
1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Lars Hartmann)
  • 4 Wasserretter
    (Peter Rößler, Leo Hartmann, Carsten Kettler, Nico Hartmann)
  • 2 Bootsgast
    (Jan Cordes, Manuela Cordes-Tiedemann)
  • 1 Bootsführer
    (Christian Grimm)
  • 1 Gruppenführer
    (Robert Rink)

Kurzbericht:

Am Samstag haben wir eine sehr spannende Alarmübung mit der Feuerwehr der Samtgemeinde Apensen durchgeführt. 

Alarmiert wurde die DLRG Horneburg aufgrund Personen die nach einem Verkehrsunfall verschwunden waren. Augenscheinlich waren die Vermissten auch ins Wasser gegangen. 

Daher ist die DLRG Horneburg mit einem Bootstrupp und einem Techniktrupp mit dem Wechsellader Kran alarmiert worden. Auch wurde unser Drohnentrupp eingesetzt. 

Unsere Boote und die Boote der DLRG Stade und DLRG Buxtehude wurde durch unseren Kran zu Wasser gebracht. Die Drohne wurde mit der Drohne der Feuerwehr Harsefeld eingesetzt. 

Wir haben verletzte Versorgt und mit der Drohne weitere vermisste Personen gefunden. 

Es war eine tolle Übung und wir bedanken uns bei der Feuerwehr Apensen für die super Planung und Durchführung der Übung. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns und lerne die Vielfalt der DLRG Horneburg kennen.

DLRG Stade macht die Unterwasserdrohne bereit
Feuerwehr Harsefeld mit Ihrer Flugdrohne
Die Drhleiter der FF Harsefeld
Boot wird mit unserem kran zu Wasser gelassen
Gerätewaren Wasserrettung heute Fahrzeug für den Bootstrupp

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.