Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Mo 12.07.2021)
DLRG Drohne zur Personensuche in Fredenbeck einges

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
12.07.2021 - 12.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 12.07.2021 um 16:45 Uhr
Einsatzende:
12.07.2021 um 19:45 Uhr
Einsatzregion:
Samtgemeinde Fredenbeck
Einsatzort:
Fredenbeck Seniorenresidenz
eingetroffen um 17:10 Uhr
Einsatzauftrag:

Suche nach einer vermissten Seniorin 

Einsatzgrund:

Personensuche mit Drohne 

Eingesetzte Kräfte
1/0/1/2
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Dirk Ehlers )
  • 1 Sonstige
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW Robert Rink, Peter Rößler, Jörg Wollenberg, Nico Hartmann, Leo Hartmann)

Kurzbericht:

Am heutigen späten Nachmittag gegen 16:45 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land erneut zu einer Personensuche alarmiert.

In Fredenbeck war eine 82-jährige Bewohnerin einer Seniorenresidenz vermisst und konnte trotz Suchaktionen von Mitarbeitern und Verwandten nicht aufgefunden worden.

In einer groß angelegten Suchaktion mit ca. 100 Feuerwehrleuten aus Fredenbeck, Deinste, Schwinge und Wedel wurde dann nach der Vermissten gesucht.

Auch ein Polizeihubschrauber und die Drohne der Horneburger DLRG wurden alarmiert und zur Suche aus der Luft eingesetzt.

Gegen 18:45 h konnte die 82-Jährige dann leicht verletzt in einem kleinen Waldstück durch Feuerwehrleute aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Horneburger Einsatzkräfte waren gegen 19:45 h wieder einsatzbereit zurück im Gerätehaus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing