DLRG Drohne zur Personensuche in Fredenbeck einges

Personensuche mit Drohne

1/0/1/2
    (Dirk Ehlers )
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW Robert Rink, Peter Rößler, Jörg Wollenberg, Nico Hartmann, Leo Hartmann)

Am heutigen späten Nachmittag gegen 16:45 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land erneut zu einer Personensuche alarmiert.

In Fredenbeck war eine 82-jährige Bewohnerin einer Seniorenresidenz vermisst und konnte trotz Suchaktionen von Mitarbeitern und Verwandten nicht aufgefunden worden.

In einer groß angelegten Suchaktion mit ca. 100 Feuerwehrleuten aus Fredenbeck, Deinste, Schwinge und Wedel wurde dann nach der Vermissten gesucht.

Auch ein Polizeihubschrauber und die Drohne der Horneburger DLRG wurden alarmiert und zur Suche aus der Luft eingesetzt.

Gegen 18:45 h konnte die 82-Jährige dann leicht verletzt in einem kleinen Waldstück durch Feuerwehrleute aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Horneburger Einsatzkräfte waren gegen 19:45 h wieder einsatzbereit zurück im Gerätehaus.