Personensuche in Agathenburg - Einsatz abgebrochen

• Feuerwehr Dollern
1/0/1/2
    (Dirk Ehlers )
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW, Christin Hartmann, Leo Hartmann, Nico Hartmann, ,Peter Rößler, Jörg Wollenberg)

Am heutigen späten Nachmittag gegen 16:40 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zur Unterstützung der Feuerwehren in Agathenburg zu einer Personensuche alarmiert.

Nach Zeugenangaben war eine Person von einem derzeit nicht genau bekannten  Hochspannungsmast gestürzt und wurde nun vermisst.

Am Einsatzort um 17:00 h angekommen wurde nach der Einsatzbesprechung mit der Drohne die Hochspannungsleitung zwischen der Autobahn 26 und der Bundesbahnstrecke abgeflogen und alle Masten kontrolliert. Dabei konnte keine Person gefunden werden.

Gegen 17:45 stellte sich dann über die Polizei heraus, dass nicht eine Person sondern offenbar ein Isolator abgestürzt war und der Einsatz wurde beendet.

Die Horneburger Einsatzkräfte waren gegen 18:07 h wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück.