Personensuche mit Drohne in Stade

1/0/4/5
    (Besatzung ELW, Fernerkundungstrupp)
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot

Der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land wurde heute abend durch die FRL Stade zu einer Personensuche nach Stade-Bützfleth alarmiert.

Kurz nachdem unser Einsatzfahrzeug ausgerückt war, wurde der Einsatz dann aber abgebrochen, die Einsatzkräfte konnten beidrehen und so die Einsatzbereitschaft umgehend wieder herstellen.

Offenbar hatte ein "Scherzanruf" bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Suchmaßnahmen von Feuerwehr, Polizei und DLRG ausgelöst.

Hier werden dem Verursacher nun möglicherweise die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt.