Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Personensuche nach Verkehrsunfall

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
11.07.2021 - 11.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 11.07.2021 um 06:09 Uhr
Einsatzende:
11.07.2021 um 08:30 Uhr
Einsatzregion:
Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten
Einsatzort:
Kreisstraße 72
eingetroffen um 06:30 Uhr
Einsatzauftrag:

Personensuche nach Verkehrsunfall 

Einsatzgrund:

Einsatz Fernerkundungstrupp 

Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Robert Rink )
  • 3 Sonstige
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW, Jörg Wollenberg, Leo Hartmann, Torben Schulze )

Kurzbericht:

Personensuche nach Verkehrsunfall – mit Drohne Felder um den Unfallort abgesucht

 

Am heutigen frühen Sonntagmorgen gegen kurz vor 05:30 h hatte sich auf der Kreisstraße 72 in der Gemarkung Oldendorf – Timmerlade ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Fahrer eines VW-Golf-Kombi war von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und dann im Graben gelandet.

Ersthelfer befreiten den Verletzten und er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Ortswehren aus Oldendorf, Burweg und Himmelpforten brauchten ihr schweres Rettungsgerät nicht mehr einsetzten. Sie unterstützten den Rettungsdienst und sicherten das Unfallfahrzeug und die Unfallstelle ab.

Da zunächst unklar war, ob sich zum Unfallzeitpunkt noch ein Beifahrer im Fahrzeug befunden hatte, wurde zusätzlich noch die Ortswehr Heinbockel und der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zur Personensuche alarmiert.

Die Feuerwehrleute kontrollierten zu Fuß die Umgebung während die Horneburger Drohne nahliegende Maisfelder und den Waldrand absuchte.

Die Suche wurde schließlich ergebnislos abgebrochen und die Horneburger Einsatzkräfte waren nach ca. 2,5 Stunden wieder zurück im Gerätehaus.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.