Personensuche nach Verkehrsunfall

Personensuche nach Verkehrsunfall

1/0/4/5
    (Lars Hartmann)
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW - Christin Hartmann, Frank Hartmann, Jörg Wollenberg, Jan Holstenkämpfer )

Am heutigen Nachmittag gegen 15:40 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zu einer Personensuche nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 26 zwischen der Anschlussstelle Horneburg und der Anschlussstelle Jork zusammen mit der Polizei und der Ortswehr Horneburg eingesetzt.

Dort war offenbar ein Audi A4 nach dem Durchfahren einer Kurve mit der Schutzplanke kollidiert. Die Fahrerin bzw. der Fahrer waren anschließend von der Unfallstelle geflüchtet ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Da vor Ort nicht bekannt war, wie viele Insassen zum Unfallzeitpunkt in dem Fahrzeug gesessen hatten, wurde die Drohne der Horneburger DLRG zur Personensuche alarmiert.

Die angrenzenden Obstplantagen sowie der Wildschutzzaun an beiden Seiten der Autobahn wurde abgeflogen, um mit einer Wärmebildkamera nach Spuren von möglichen Unfallbeteiligten zu suchen.

Als der Halter des Fahrzeuges an der Unfallstelle erschien, wurde die Suche eingestellt. Nach Erkenntnissen der Polizei war der mutmaßliche Fahrer mit einem Transporter eines Paketdienstes von der Unfallstelle weggefahren ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Die DLRG Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz gegen 17:00 h beenden und wieder einrücken.