Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (So 02.01.2022)
Suche nach vermisster Person mit Drohne

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
02.01.2022 - 02.01.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 02.01.2022 um 09:12 Uhr
Einsatzende:
02.01.2022 um 12:45 Uhr
Einsatzregion:
Samtgemeinde Fredenbeck
Einsatzort:
Gemarkung Kutenholz
eingetroffen um 09:40 Uhr
Einsatzauftrag:

Suche nach vermisster Person 

Einsatzgrund:

Einsatz Fernerkundungstrupp 

Beteiligte Organisationen:
  • Polizeiinspektion Stade
  • Fernerkundungstrupp Feuerwehr Harsefeld
  • Feuerwehr Wedel -Drohne-
  • Feuerwehr Kutenholz
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (Robert Rink )
  • 5 Sonstige
    (Fernerkungstrupp/Besatzung ELW - Frank Hartmann, Dirk Ehlers, Leo Hartmann, Torben Schulze, Jan Holzenkämpfer)

Kurzbericht:

 

Am heutigen frühen Morgen gegen 09:15 h wurde der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land mit der Drohne zu einer Personensuche nach Kutenholz alarmiert.

Angefordert wurden die Einsatzkräfte als Amtshilfe von der Polizei Stade. Im Einsatz waren diverse Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus KutenholzMulsum, Aspe, FredenbeckWedel und Harsefeld sowie die DRK-Bereitschaft Stade.

Nachdem das Auto der Frau in der Gemarkung Kutenholz verlassen aufgefunden worden war, wurden die Drohnen der DLRG Horneburg, der Feuerwehr Harsefeld und der Feuerwehr Wedel zusammen mit Feuerwehrleuten eingesetzt, um mehrere Suchbereiche abzusuchen.

Absuche mit den Drohnen. Gemeinsame Einsatzleitung am Feuerwehrgerätehaus Kutenholz. ELW DLRG als Abschnittsleitung eingesetzt. KdoW mit Drohne ins Einsatzgebiet. 

 

Die Vermisste konnte schließlich an der Bundesstraße 74 durch die Feuerwehr wohlbehalten aufgefunden werden.

Nach der Nachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Kutenholz waren die Horneburger Einsatzkräfte gegen kurz nach Mittag wieder zurück.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing